PayPal, VISA und MasterCard könnten für deutsche Spieler nicht verfügbar sein
18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Oscars Quoten 2021 I Ratgeber für Wetten mit Quoten und Tipps

Im Ratgeber erfährst du mehr über die Oscar Quoten 2020. Wer ist Oscars bester Hauptdarsteller? Leitfaden zu den Oscars Quoten, Wettmärkten und mehr. (18+ I AGB gelten)

Oscars 2021 Quoten

Das neue Jahr hat begonnen und beginnt direkt mit einem gesellschaftlichen Highlight – die Rede ist von den Oscars. Doch welcher Film ist vorne und wie sehen die Oscars Quoten 2020 eigentlich aus?

Im Ratgeber verraten wir Dir wissenswerte Informationen zur amerikanischen Preisverleihung. Doch das ist nicht alles, denn wir geben dir aber auch Infos zu den beliebtesten Wettmärkten. Dazu erfährst du nützliche Ratschläge über die verschiedenen Rubriken.

Jedes Jahr ist die Aufregung in Hollywood groß, wenn die weltbekannte Oscars-Verleihung ansteht. Schon im Vorfeld wird heiß darüber diskutiert, wer welchen Preis erhalten wird und welcher Film die meisten Oscars mit nach Hause nehmen kann.

So ist es kein Wunder, dass auch in den Wettbüros Hochbetrieb  herrscht und schon jetzt die Oscars Wetten 2020 spannende Oscars 2020 Quoten zeigen. Welche Filme und Schauspieler laut den  Oscars Wettquoten letztes Jahr die größten Chancen hatten und wer dieses Jahr nominiert ist, haben wir hier einmal übersichtlich zusammengefasst. 

quoten oscars

Oscar Wetten 2020 – Wissenswertes über die Preisverleihung

Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder – and the Oscar goes to. Aber welche Filme und Schauspieler sind eigentlich als Favoriten anzusehen? Klar ist, das der Film Joker um Hauptdarsteller Joaquin Phoenix bei vielen ganz weit oben anzusiedeln ist.

Am 9. Februar ist es soweit und die jährlichen Academy Awards werden verliehen und das bereits seit dem 92. Mal. Das Jahr 2020 beginnt aus Sicht der Oscars 2020 Quoten mit einem Paukenschlag, denn die diesjährigen Favoriten liegen teilweise eng beieinander.

Jedes Jahr ist die Aufregung in Hollywood groß, wenn die weltbekannte Oscars-Verleihung ansteht. Schon im Vorfeld wird heiß darüber diskutiert, wer welchen Preis erhalten wird und welcher Film die meisten Oscars mit nach Hause nehmen kann.

So ist es kein Wunder, dass auch in den Wettbüros Hochbetrieb herrscht und schon jetzt die Oscars Wetten 2020 spannende Oscars 2020 Quoten zeigen. Welche Filme und Schauspieler laut den Oscars Wettquoten letztes Jahr die größten Chancen hatten, haben wir hier einmal übersichtlich zusammengefasst. 

Oscars Wetten 2020 – die Favoriten

Wer oder welcher Film bei der Oscars-Verleihung einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen kann, ist gar nicht so einfach vorherzusagen. Doch zeigen sich anhand der Nominierungen und der Oscars Quoten der Wettbüros in den einzelnen Kategorien klare Favoriten, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie mit mindestens einem Oscar ausgezeichnet werden. Der größte Favorit im Jahr 2020 bei der Oscars-Verleihung ist der Film „Joker“, der gleich in 11 Kategorien nominiert wurde.

Doch auch die Filme „The Irishman“ von Martin Scorcese, „Once Upon a Time in Hollywood“ von Quentin Tarantino und „1917“ von Sam Mendes gehen in 10 Kategorien um einen Oscar ins Rennen. Diese Favorisierung zeigt sich auch bei den Oscars Wetten 2020. Die Oscars 2020 Quoten stehen oftmals auf der Seite der vier Spitzenreiter und wenn es allein nur nach den Oscars Quoten geht, dürften diese Filme auch in vielen der Kategorien gewinnen.

Laut den Wettbüros und Oscars 2020 Quoten, könnte sich das Filmteam von „Joker“ wohl über die meisten Oscars im Jahre 2020 freuen.

Angesagte Oscars Wetten: so verrückt wird es

Ein Blick auf die verfügbaren Wettmärkte zeigt, dass Tipper weit mehr als nur auf die Rubrik Oscars bester Film Wetten können. Du kannst auch auf die Regisseure, das beste Kostümdesign oder auf das beste Drehbuch wetten.

Auch andere Wettmärkte erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

Kategorie Bester Film

Schon letztes Jahr zeigte sich bei der Oscars-Verleihung in vielen Kategorien das gute Näschen der Buchmacher. Auf fast allen Plattformen wurde auf die richtigen Filme und Schauspieler gesetzt außer in der Kategorie Bester Film. Hier lagen die Filme „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und „Shape of Water“ ganz weit vorne. Den Oscar erhielt jedoch der Film „Green Book“, eine Komödie, die die Lebensgeschichte des Jazz Musikers Don Shirley fabelhaft filmisch darstellt. „Roma“ gewann als bester fremdsprachiger Film den Oscar.

Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuaron erhielt damit seinen dritten Oscar für „Roma“, denn schon für den Film „Gravity“ konnte er zwei Oscars mit nach Hause nehmen. Schon die Golden Globes zeigten, dass der teils autobiographische Film rund um das Fronleichnam-Massakers von 1970 in Mexiko auch bei den Oscars erfolgreich abschneiden könnte.

Die Golden Globes gelten als die Vorboten der Oscar-Verleihung. Wer wetten will, sollte sich im Vorfeld die Ergebnisse der ähnlich wichtigen Preisverleihung anschauen und die Oscars 2020 Quoten genauer betrachten.

Oscars-Verleihung: Der beste Hauptdarsteller

In der Kategorie des besten Hauptdarstellers waren die Wettquoten im letzten Jahr eindeutig. Rami Malek lag mit einer unschlagbaren Quote für seine Performance im Film „Bohemian Rhapsody“ ganz weit vorne. Auch wenn die Oscars Quoten für Christian Bale mit „Vice”, Bradley Cooper mit „A Star Is Born“, Viggo Mortensen mit „Green Book“ und Willem Dafoe  mit „At Eternity’s Gate“ deutlich höhere Wettgewinne versprachen, konnten sich all jene freuen, die auf den Spitzenreiter Rami Malek gesetzt hatten.

Rami Malek hatte schon vorher bei den Golden Globes einen Preis für seine schauspielerische Leistung in „Bohemian Rhapsody”, einem Drama rund um den Queen-Sänger Freddie Mercury, einheimsen können und so lagen die Oscars Quotenin den Wettbüros auch klar auf seiner Seite.

Bei den Oscars Wetten 2020 liegt in den Wettbüros momentan eindeutig  Joaquim Phoenix für seine beeindruckende schauspielerische Leistung im Film „Joker“ ganz weit vorne. Weitere Chancen auf einen Oscar als Bester Hauptdarsteller werden laut den Oscars Quoten zudem Adam Driver zugetraut, der mit dem Film „Marriage Story“ nominiert ist.  Als relativ unwahrscheinlich gilt laut den Oscars Wetten 2020, dass Leonardo Di Caprio, Antonio Banderas oder Jonathan Pryce, die ebenfalls nominiert sind,  einen Preis mit nach Hause nehmen werden.

oscar wetten

Oscars Wettquoten auf die beste Hauptdarstellerin

Auch bei der Wette rund um die beste Hauptdarstellerin zeigte sich in den Quoten im Vorfeld eine eindeutige Favoritin. Glenn Glose galt für ihre schauspielerische Leistung im Film „The Wife – Die Frau des Nobelpreisträgers“ als eindeutige Gewinnerin, dicht gefolgt von Olivia Colman  mit „The Favourite“.

Weitaus schlechter wurden die Chancen auf den Oscar in der Kategorie beste Hauptdarstellerin für Lady Gaga  mit „A Star Is Born“, Yalitza Aparicio mit „Roma“ und Melissa McCarthy  mit „Can You Ever Forgive Me?“ eingeschätzt. Die Schauspielerin Glenn Close galt vor allem als Favoritin, da diese schon lange auf einen Oscar waren musste und im Laufe ihrer Schauspielkarriere insgesamt auf 6 Nominierungen zurückblicken konnte. Jedoch war 2019 nicht ihr Schicksalsjahr und sie ging wieder einmal ohne einen Oscar in der Tasche zu haben nach Hause.

Denn entgegen den Oscars Wettquoten gewann die Schauspielerin Olivia Colman für ihre Rolle in „The Favorite“ die Auszeichnung als beste Schauspielerin. Olivia Colman konnte mit ihrer schauspielerischen Darstellung der ersten Königin des vereinigten Königreiches Queen Anne nicht nur das Publikum, sondern auch die Oscar Jury überzeugen.

Schon bei den Golden Globes konnte sie wie auch Glenn Close einen Preis absahnen. Ihr wurden jedoch bei den Oscars nur wenige Chancen eingerechnet und die Oscars Quoten in den Wettbüros lagen eindeutig auf der Seite von Glenn Close.

Ihr wurden jedoch bei der Oscars-Verleihung nur wenige Chancen eingerechnet und die Oscars Quoten in den Wettbüros lagen eindeutig auf der Seite von Glenn Close.  Noch deutlicher als in der Kategorie Bester Hauptdarsteller zeigt sich bei den Oscars Wetten 2020 eine klare Gewinnerin in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin ab. Laut den Oscars 2020 Quoten wird der Preis bei der Oscars-Verleihung an Renée Zellweger gehen, die mit dem Film „Judy“ in dieser Kategorie nominiert ist.

Weitere Nominierte sind die Schauspielerinnen Scarlett Johansson, Cynthia Erivo, Charlize Theron und Saorise Ronan, die laut den Oscars 2020 Quoten jedoch nur wenige Chancen auf einen Preis bei der Oscars-Verleihung haben dürften. Doch haben die letzten Jahre auch gezeigt, dass die Oscars Wettquoten nicht immer richtig liegen müssen – es bleibt also abzuwarten ob Renée Zellweger bei der Oscars-Verleihung wirklich gewinnt oder ob sich eine andere Schauspielerin über den prestigevollen Preis freuen kann.

Oscars Wettquoten für die Kategorie Beste Regie

Es bleibt spannend zu sehen, ob die Oscars Wetten 2020  in der Kategorie Beste Regie genauso eindeutig bei Wettbüroschluss sind, wie 2019. Hier galt Alfonso Cuaron für den Film „Roma“ als eindeutiger Favorit. Als unwahrscheinlich galt, dass Spike Lee  für den Film “BlacKkKlansman“ den Preis mit nach Hause nehmen kann wie auch Adam McKay für „Vice“, Yorgos Latnhimos für „The Favourite“ und Pawel Pawlikowski für „Cold War“. Ob die Oscars 2020 Quoten auch so ein eindeutiges Ergebnis zeigen, bleibt abzuwarten. 

So lag in dieser Kategorie die Mehrheit auch richtig und Alfonso Cuaron konnte sich für sein Meisterwerk „Roma“ in der Kategorie Beste Regie über einen Oscar freuen wie einst schon für seinen Film „Gravity“.  Laut den Oscars Wetten 2020 wird wohl Sam Mendes für die Regie in dem Film „1917“  einen Oscar mit nach Hause nehmen können. Doch erstaunlicher Weise zeigen die Oscars Wettquoten einen weiteren Favoriten, der bei der Oscars-Verleihung als Underdog gilt: Bong Joon-ho.

Er ist mit dem Film „Parasite“ nominiert und liegt bei den Oscars Wetten 2020 auf dem zweiten Platz in der Kategorie Beste Regie.

Gibt es einen deutschen Sieg bei der Oscars-Verleihung 2020?

Letztes Jahr ging in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film auch ein deutscher Filmbeitrag mit ins Rennen. Florian Henckel von Donnersmarck wurde von der Jury für seinen Film „Werk ohne Autor“ für einen Oscar nominiert – eine Liebesgeschichte zwischen einem begabten Künstler und einer Tochter eines SS-Obersturmbandführers mit Tom Schilling in der Hauptrolle. Das packende Drama beruht auf einer wahren Begebenheit, konnte sich jedoch schon im Vorfeld der Oscars nicht bei den Golden Globes durchsetzen.

Die geringen Chancen zeigten sich auch in den Oscars Wettquoten und nur wenige setzten auf einen Sieg von „Werk ohne Autor“ – schließlich war in der gleichen Kategorie auch Alfonso Cuaron mit „Roma“ nominiert. Der Mexikaner konnte auch hier mit seinem brillanten Film überzeugen und gewann den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.  Bei der Oscars-Verleihung 2020 schaffte es kein deutscher Film in keiner Kategorie auf die Liste der Oscars-Anwährter.

Gute Chancen hatte man dem deutschen Drama „Systemsprenger“ eingerechnet, jedoch wurde dieser Film von Nora Fingscheidt, der schon auf der Berlinale für Aufsehen sorgte, schlussendlich nicht für die Oscars-Verleihung  in der Kategorie Bester Internationaler Film nominiert.  Als klarer Favorit in der Kategorie Bester internationaler Film ist laut der Oscars Quoten dieses Jahr der Film „Parasite“ von Bong Joon-ho. Jan Komasas „Corpus Christi“ wird jedoch, wenn es nach den Oscars 2020 Quoten geht, definitiv nicht den Preis gewinnen.

Auch den Filmen „Honeyland, „Les Miserarbles“ und „Pain and Glory“ werden laut den Oscars Wettquote nur geringe Chancen eingeräumt. 

oscar-gewinner

Oscars 2020 Quoten: Die Favoriten + Praxisbeispiel

Da es sich beim Oscar um einen amerikanischen Preis handelt, sind die amerikanisch nominierten Personen nicht selten in der Favoritenrolle. Doch das ist nicht immer so.

Um erfolgreiche Oscars Wetten zu platzieren, solltest du dich ein wenig vorbereiten. Welche Filme, Regisseure und Schauspieler sind bei den Oscar Quoten ganz vorne? Aber auch die von den Medien favorisierten Teilnehmer solltest du genauer unter die Lupe nehmen.

Ein Beispiel gefällig? Schaut man sich die Quoten an, so liegt der Film Joker in der Rubrik „Oscars Bester Film“ lediglich auf dem vierten Rang.

Prüft man allerdings die Favoriten der Medien, so hat der Film erstklassige Chancen und darf sich berechtigte Hoffnungen machen. Selbiges gilt in der Rubrik „Oscars Bester Hauptdarsteller“, wo Joaquin Phoenix gesetzt ist.

Das belegen auch die Oscars 2020 Quoten, wo Phoenix mit 1,06 der klare Favorit ist. Auch in den anderen Rubriken geht es recht eng zu.

Diese Wettmärkte sind ebenso möglich

Abseits der Oscars Wetten auf den besten Film oder den besten Hauptdarsteller gibt es noch weitere interessante Wettoptionen.

So kannst du auch einen Vergleich der Oscars 2020 Quoten nutzen und auf andere Wettmärkte setzen. Beliebte Wettmärkte rund um die Oscar Wetten 2020 sind:

  • Oscars bester Hauptdarsteller
  • Oscars beste Hauptdarstellerin
  • Oscars bester Nebendarsteller
  • Oscars bester Film
  • Das beste Make-Up
  • Die Anzahl an Preisen für Film YX
  • Die Anzahl an Preisen, die Schauspieler YX erhält
  • Wie viele Werbeunterbrechungen sind in der Sendung enthalten?

Oscar Quoten: So sehen die Buchmacher die Lage

Ein Blick auf die Oscars Quoten zeigt, dass es einige Favoriten gibt. Aber genauso gibt es Rubriken, in denen das Ganze ein wenig enger zugeht.

Nachfolgend kannst du zu die wichtigsten Oscars 2020 Quoten einsehen und so schauen, welche Favoriten es gibt und ob die Situation recht klar ist: Bedenke, dass sich die Quoten noch ändern, je näher wir dem Spektakel kommen.

oscar nominierungen

Oscar bester Film

In der Rubrik Oscar Bester Film ist es oftmals eine klare Angelegenheit. Nicht so im Jahr 2020, wo gleich vier Filme eine realistische Chance auf den Sieg haben. Nachfolgend kannst du die exakten Oscars 2020 Quoten für den besten Film nachlesen:

Oscar Quote bei Bet-at-home

betathome

Bester Film
2,35Once Upon a Time in Hollywood
6,001917
4,60Parasite
8,00Joker
13,25The Irishman
Jetzt Oscars 2020 Quoten ansehen

Oscar Bester Hauptdarsteller

Ein absolut klares Bild ergibt sich bei den Oscars 2020 Quoten in der Rubrik Oscars bester Hauptdarsteller. Hier ist es Joaquin Phoenix, der Favorit ist. Dennoch kann es auch ein anderer werden und daher solltest du dich vorab genauestens informieren. Doch sieh dir die Quoten am besten selbst an:

Oscar Quote bei Bet-at-home

betathome

Bester Schauspieler
1,06Joaquin Phoenix
6,00Adam Driver
18,25Leonardo DiCaprio
20,00Antonio Banderas
28,00Jonathan Pryce
Jetzt Quoten ansehen

Die Chance, Gewinne bei den Oscar Wetten 2020 zu erreichen

In den letzten Jahren haben immer mehr Buchmacher Gesellschaftswetten für sich entdeckt. Bei den Oscars Wetten gibt es einige Aspekte zu beachten und damit ist nicht nur die richtige Vorbereitung gemeint.

Auch das Lesen der Medien oder das Vergleichen der Oscars Quoten ist wichtig und gehört dazu. Zudem musst du verinnerlichen, dass die Oscars 2020 Quoten nur ein Indiz sind.

Selbst die Favoritenrollen der Nachrichten sind maximal ein Indikator. Letztendlich haben beide Bereiche keinen Einfluss auf das Endergebnis und genau das macht den Reiz beim Oscar Wetten 2020 aus.

Wer letztendlich bei den Oscars als Sieger hervorgeht, das bleibt bis zum Tag der Preisverleihung unklar. Fakt ist aber, dass es ein spannendes Ereignis wird. Mit der richtigen Vorbereitung und einem guten Gespür stehen die Chancen also nicht schlecht, dass du als Gewinner hervorgehst.

Kuriose Wetten rund um die Oscars-Verleihung

Besonders unterhaltsam sind jedes Jahr die besonderen Wetten unabhängig von Kategorien, die rund um die Oscar-Verleihung abgegeben werden können. Zum Beispiel kann darauf gewettet werden, ob ein Präsentator eines Preises aus Versehen den falschen Gewinner verkündet, wie damals im Jahr 2017, als Warren Beatty und Faye Dunaway in der Kategorie Bester Film „La La Land“ anstatt „Moonlight“ als Gewinner nannten.

Laut der Oscars 2020 Quoten wird dies bei der diesjährigen Oscars-Verleihung sehr wahrscheinlich nicht noch einmal passieren. Auch gibt es Wetten über die längste Dankesrede, welche Prominente zu Gast sein werden und welche bei der Oscars-Verleihung auftreten werden. So glaubten laut den Oscars Wetten 2020 die meisten daran, dass die beste Hauptdarstellerin auf der Bühne ihren Preis nicht fallen lassen wird. 

Auch bei dem besten Hauptdarsteller sind die Oscars Quoten eindeutig: Er wird bei der Oscars-Verleihung auf der Bühne seinen Preis nicht aus Versehen fallen lassen.