PayPal, VISA und MasterCard könnten für deutsche Spieler nicht verfügbar sein
18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Alle Infos zur EM Hymne 2021: Star, Song & Stil

EURO 2020 Song

Vom 11. Juni bis 11. Juli steigt die EURO 2020, wie das Turnier trotz einjähriger Verschiebung weiterhin heißt. Besondere Momente, Jubel, Erleichterung, Freude – so beschreiben Fußball-Enthusiasten den Moment, wenn die eigene Nationalmannschaft das entscheidende Tor schießt.

Der Niederländer Martin Garrix, offizieller Künstler und Komponist der EURO Hymne, hat den offiziellen Song zur EM 2021 herausgebracht. Mit diesen emotionalen Worten hat er den Text fertiggestellt und seit 14. Mai ist er für alle hörbar. Wir haben uns genauer mit der EURO Hymne beschäftigt und verraten Tippfreunden und EM-Fans, was es zum EM 2021 Song zu wissen gibt.

„We are the People“ – Die offizielle EM 2020 Hymne

Am 18. Oktober wurde verkündet, dass der niederländische DJ Martin Garrix die EURO 2020 Hymne schreibt und performt. Angesichts der weltweiten Pandemie wurde die Europameisterschaft zwar verschoben, doch Garrix blieb als Interpret.

Am 14. Mai 2021 hat er einen Song veröffentlicht, der rundum gelungen ist – und sich während der EM als richtiger Ohrwurm entwickeln könnte. Die EURO 2020 Hymne trägt den Namen „We are The People We´ve Been Waiting For“ und ist gesungen von Bono als Leadsänger. An seiner Seite ist auch Bandkollege The Edge, den die meisten vorwiegend als Gitarristen von U2 kennen. Martin Garrix hat allerdings nicht nur den offiziellen EM 2021 Song produziert, sondern auch die offizielle Einlaufmusik und einige Jingles kreiert.

Das Musikvideo ist bereits zu hören. Live zu sehen wird die Hymne wohl vor dem Eröffnungsspiel. Wie bei den vorherigen Europameisterschaften wird es auch 2021 eine entsprechende Eröffnungsfeier mit Zeremonie und allerhand Specials geben – das ist so gut wie sicher, zumal es die Jubiläums-EM ist.

Wissenswerte Fakten zu Martin Garrix

Der Niederländer Martin Garrix stammt aus Amstelveen, einer kleinen Provinz im Norden des Landes. Mit bürgerlichem Namen heißt der Star-DJ eigentlich Martijn Gerard Garritsen. Weltweite Berühmtheit erlangte der 25-jährige mit seinem Hit „Animals“.

Seitdem hat er einen Erfolgshit nach dem anderen produziert, gilt zu den berühmtesten Künstlern im Electro-House Bereich.

Worum geht es in dem Song?

Der Song ist eine wunderbare Komposition, die wie gemalt ist für ein Fußballturnier wie die EM 2021.

Die Hymne spiegelt Entschlossenheit, Hoffnung und positive Energie wider, auch die Zusammengehörigkeit zwischen Teams und Fans ist wesentlicher Bestandteil. In einem Interview verriet Martin Garrix: „Ich wollte das Gefühl in einen Song packen, das du erlebst, wenn du ein Spiel guckst und dein Land ein Tor schießt. Diesen Moment der Aufregung, des Glücks und der Euphorie zu vermitteln, war mein Hauptziel.“

Überaus erfolgreich, wie wir finden. Den Hit “We are the People We´ve Been Waiting For” könnt ihr seit 14. Mai downloaden, im Radio hören und spätestens bei der EM auch live genießen.