PayPal, VISA und MasterCard könnten für deutsche Spieler nicht verfügbar sein
18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Die richtige Motivation: Top 10 der Glücksspiel Lieder

Elvis in Vegas

Neben verspiegelter Sonnenbrille und Capy gehören Kopfhörer zur Grundausstattung eines Pokerspielers. Beim gambeln Musik hören kommt erstens lässig und hilft zweitens ruhig und entspannt zu bleiben. Aus diesen und anderen Gründen passen Glücksspiel und Musik einfach perfekt zusammen.

Ein richtiger Zocker braucht insofern seine Glücksspiel Lieder Playlist. Langweilige Charts kommen dafür nicht in Frage, sondern nur die besten Spielbank- und Poker Songs. Denn wer bei „The Winner takes it all“ noch nicht für ein All In motiviert ist sollte spätestens nach Stefan Raabs Poker Schlager nichts mehr auf seinem Stuhl halten: unsere Top 10 der Lieder über Glücksspiel.

#1 Der Klassiker von Abba: The Winner Takes It All

Die schwedischen Weltstars der 80er haben es erkannt, beim Glücksspiel geht es nur um eines: Gewinnen. Der Songtext beschreibt dabei allerdings vor allem die Ergebenheit des Verlierers vor seinem Schicksaal:“I've played all my cards, No more ace to play“.

Vielleicht würde dieses Lied heißblütigen Spielern wie Poker-Choleriker Phil Hellmuth ganz gut tun. Die sanften Klänge versetzen einen jedenfalls in einen Zustand glückseliger Gelassenheit.

#2 Poker Face – Lady Gaga

Es ist das Glücksspiel Lied schlechthin und vermutlich die inoffizielle Poker Hymne. 2009 stürmte der Riesen Erfolg die Charts und war in Deutschland lange Zeit unangefochten auf Platz 1. Der Poker Song handelt dabei vor allem von Sex und Verführung, einem Bereich in dem sich viele mit einem „Poker Face“ vor Verletzungen schützten.

#3 That was a crazy Game of Poker – O.A.R

Während in vielen Liedern über Gücksspiel die jeweiligen Spieler als Metapher genommen werden, geht es hier tatsächlich um das wohl beliebteste Kartenspiel der Welt: Poker. Im Grunde handelt der Poker Song von einem Protagonisten, der von Poker Runde zu Poker Runde eilt und ein Glas nach dem anderen trinkt. So wird die dunkle Seite des Spiels gezeigt, da die Hauptperson all sein Vermögen verzockt hat, aber nicht mit dem Spiel aufhören kann und seinen Frust im Alkohol ertrinkt.

Eine nette Erinnerung daran, dass auch Poker zu Glücksspielsucht führen kann. Nichts desto trotz haben die Reggae Klänge des Liedes eine entspannende Wirkung, mit der man die beim Pokern so wichtige Contenance behält.

#4 Bon Jovi Rock: Roulette

Was passt besser zum Gabeln als guter handgemachter Rock. Ein Glück also, dass sich auch Rocklegende Bon Jovi das Glücksspiel als Lied Moitvausgewählt hat. Grundsätzlich wird im Spielbank Song das Leben mit dem Spiel verglichen. So sei auch bei uns häufig alles Zufall wie beim Roulette. Unter den Glücksspiel Liedern ist „Roulette in jedem Fall am besten dazu geeignet, Aggressionen abzubauen.

#5 Elvis Presley – Viva Las Vegas

Der King of Pop liebte es zu Feiern und galt durchaus als Freund eines guten Glases Whiskey. Kein Wunder also, dass „Sin City“ es ihm angetan hatte und zum Inhalt seines Las Vegas Songs wurde. Eines muss man dem Star der 50er jedoch lassen: Dieses Glücksspiel Lied macht einfach Lust auf den nächsten Spielothek Besuch und vielleicht sogar auf einen kleinen Abstecher nach Las Vegas.

#6 Sin City – ACDC

Und noch ein Glücksspiel Lied über Las Veags oder besser gesagt Sin City. ACDC singt von der „Stadt der Laster“ und die Lichter die niemals erlischen. Neben Elvis Presley und ACDC sollte die Event Stadt noch weitere Künstler zu Liedern inspirieren und war z.B. lange Zeit Herberge Frank Sinatras.

#7 The Gambler – Country Legende Kenny Rogers

Es ist ein Glücksspiel Lied, dass ein jeder Poker Spieler kennen muss. Der Poker Song von Kenny Rogers kann einem dabei sogar recht nützlich sein. So gibt der Gambler im Song den Tip:„secret to survivin‘ is knowing what to throw away, and knowing what to keep“. Wer also den alten Poker Song hört wird immer wieder an eines der Grundsätze des Pokern erinnert.

#8 Spielbank Brand in Montreux – Smoke on The Water

Was viele über den Song mit der wohl bekanntesten Gitarren Line der Welt nicht wissen, auch bei ihm geht es um Glücksspiel, genauer gesagt um einen Spielbank Brand in Montreux. Dieser entfachte, während des Konzertes der Gruppe. Der Titel spricht dabei vom Rauch über dem Genfer See.

Insofern fällt der Spielbank Song ein bisschen aus der Reihe der Glücksspiel Lieder heraus, eignet sich jedoch durch seinen eingängigen Rhythmus perfekt zum gambeln.

#9 Rihanna rekelt sich: Russian Roulette

Mit diesem von Leiden erfüllten Glücksspiel Lied wird man wahrlich melancholisch. Sollten Sie gerade ein nettes Sümmchen verloren haben und wollen sich in ihrem Schmerz suhlen, ist Russian Roulette genau das richtige. Außerdem ist Rihannas tänzerische Darbietung im Spielbank Song zumindest ein kleines Trostpflaster.

#10 All In: Poker schlager à la Stefan Raab

Helene Fischer zeigt es, der deutsche Schlager lebt wieder. Dank Stefan Raab macht der Trend nun nicht mal mehr vorm Poker halt. Die Idee dazu bekam der Entertainer bei der „Pokerstars.de Nacht“. So dichtete er anlässlich seines Gastes, Schlagerstar Michael Wendler, ein paar Schlager Strofen zum Poker und machte daraus letztlich einen Sog.

Sein Glücksspiel Lied „All In“ beinhaltet dabei alles, was zu einem guten Schlager gehört: Kitsch, aufgeknöpfte Hemden und ein eingängiger Refrain zum mitsingen.