PayPal, VISA und MasterCard könnten für deutsche Spieler nicht verfügbar sein
18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Tipps zur Bundesliga 2021/22: Unsere Prognose zum 2. Spieltag

Bundesliga Tipps 2. Spieltag – inklusive Bundesliga Prognose, Statistiken, Analyse, Wetten und Quoten zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga I 20. – 22. August 2021

Bühne frei für die nächsten Partien in der deutschen Eliteliga. Nach einem höchst unterhaltsamen Auftaktwochenende geht es in der Bundesliga Schlag auf Schlag weiter. Zum Auftakt des 2. Spieltags (20.08.2021, 20:30 Uhr) kommt es zum Duell RB Leipzig – VfB Stuttgart. Doch das ist längst nicht alles, denn das zweite Wochenende hat noch sehr viel mehr zu bieten.

Die überragend spielenden Dortmunder mit Heilsbringer Erling Haaland müssen beispielsweise beim SC Freiburg ran – und wollen mit dem zweiten Sieg klar machen, dass sie berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft haben.

Dazu steht das Derby zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach an, während Julian Nagelsmann und sein FC Bayern im ersten Heimspiel den 1. FC Köln empfängt.

Mithilfe unserer Bundesliga Prognose möchten wir Wett-Liebhabern hilfreiche Fakten, Wetten und Quoten mit an die Hand geben. Dazu hat die Kelbet-Redaktion vier spannende Value Bundesliga Tipps zum 2. Spieltag in petto,

Bundesliga 1. Spieltag Expertentipp: Die Partien im Überblick

🗓️ Datum & UhrzeitTeam 1Team 2
Fr, 20.08.2021, 20:30 UhrRB LeipzigVfB Stuttgart
Sa, 21.08.2021, 15:30 UhrEintracht FrankfurtFC Augsburg
Sa, 21.08.2021, 15:30 UhrSC FreiburgBorussia Dortmund
Sa, 21.08.2021, 15:30 UhrHertha BSCVfL Wolfsburg
Sa, 21.08.2021, 15:30 UhrVfL Bochum1. FSV Mainz 05
Sa, 21.08.2021, 15:30 UhrGreuther FürthArminia Bielefeld
Sa, 21.08.2021, 18:30 UhrBayer LeverkusenBorussia Mönchengladbach
So, 22.08.2021, 15:30 UhrTSG HoffenheimUnion Berlin
So, 22.08.2021, 17:30 UhrBayern München1. FC Köln

Bundesliga Tipps 2. Spieltag zu Leipzig vs Stuttgart

Zum Auftakt des zweiten Spieltags im Fußball Oberhaus kommt es zu einer höchst interessanten Partie – bei der RB Leipzig den VfB Stuttgart empfängt.

Die Vorzeichen vor dem Freitagsmatch (20.8., 20:30 Uhr) könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite die Sachsen um Neu-Trainer Jesse Marsch, die einen überzeugenden Pokal-Auftritt gegen Sandhausen hinlegen konnten – und mit viel Euphorie in die Bundesliga hineinstarten wollten.

Am Ende verlor RB trotz drückender Überlegenheit gegen eine Mainzer-Notelf mit 0:1. Ganz anders sieht die Lage beim VfB Stuttgart aus. Nach klarem 6:0-Erfolg im DFB-Pokal folgte ein Kantersieg über Aufsteiger Greuther Fürth (5:1). Die Schwaben präsentierten sich spielfreudig und ließen in beiden Partien zu keiner Sekunde etwas anbrennen.

Insofern steht RB Leipzig im kommenden Match schon gehörig unter Druck, ist zum Siegen verdammt. In den Quoten der Buchmacher schlägt sich dies allerdings nicht nieder, denn die Marsch-Elf geht als klarer Favorit ins Spiel.

Für einen Erfolg der Sachsen liegt die Quote bei 1.45, während ein Sieg des VfB den 6.50-fachen Gewinn beschert. Ein Unentschieden bringt indes eine Quote von 5.00 – Die Buchmacher sind sich also einig, gehen bei ihren Bundesliga Tipps 2. Spieltag fest von einem Leipzig-Erfolg aus.

Bundesliga Tipps 2. Spieltag

Diese Einschätzungen teilen wir durchaus, denn RB war gegen den FSV Mainz klar besser, verpasste es allerdings sich zu belohnen.

Stuttgart fuhr wie erwähnt zwei Kantersiege ein und dürfte entsprechend selbstbewusst ins Spiel gehen. Aber: Mit Leipzig folgt nun ein anderes Kaliber als im Pokal oder gegen Aufsteiger Fürth.

Insofern erscheint es wahrscheinlich, dass Kampl & Co. das Spiel gegen die Schwaben dominieren und ähnlich feldüberlegen wie gegen Mainz (72%) sein werden. Folglich erwarten wir in unserer Bundesliga Prognose letztlich Widergutmachung und einen klaren Sieg für den Titelmitfavoriten.

Folglich entscheiden wir uns innerhalb der Bundesliga Tipps 2. Spieltag für die Wette „Sieg Leipzig -1“ – wofür es eine Quote von immerhin 2.15 gibt.

Happybet
2.15
Sieg Leipzig -1
Quoten Stand vom 16.8.2021, 8:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten

Bundesliga 2. Spieltag Expertentipp zu Freiburg vs Dortmund

Am Samstagnachmittag (21.8., 15:30 Uhr) kommt es in der Bundesliga zum Duell SC Freiburg gegen Borussia Dortmund.

Die Mannschaft von Christian Streich ist ordentlich in die Saison gestartet, holte sich im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld mit einem 0:0 den ersten Punkt.

Demgegenüber steht die nur so vor Selbstbewusstsein strotzende Borussia aus Dortmund. Nach dem 5:2-Feuerwerk über Frankfurt und der neuerlichen Haaland-Gala scheint es so, als könne die Rose-Elf den Bayern gefährlich werden.

Hierzu bedarf es aber keiner Faxen, Fehler und Punktverluste. Im Breisgau müssen Reus & Co. erneut abliefern und zeigen, dass sie auch die schwierigen Auswärtspartien für sich entscheidet.

Die Favoritenrolle vor dem Spieltag ist – wenig überraschend – recht eindeutig. Die Siegquote für einen Erfolg von Schwarz-Gelb liegt bei 1.52. Somit bleibt den Freiburgern nur die Rolle des Underdogs, wie die Quote von 5.70 zeigt. Ein Unentschieden ist indes mit 4.70 quotiert.

Angesichts der Mannschaftsstärke, Statistiken und Wettquoten für Freiburg gegen Dortmund spricht nahezu alles für einen Erfolg der Westfalen. Hinzu kommt: Vier der letzten sechs Aufeinandertreffen endeten mit einem Dortmunder-Sieg.

Einzig das Heimspiel der vergangenen Saison – dies sollte Freiburg Mut machen – endete mit 2:1 für die Breisgauer. Dennoch sind wir gemäß unserer Prognose überzeugt, dass der Sportclub am Freitag keine große Chance haben wird. Haaland & Co. präsentieren sich in bestechender Frühform und spielen – bis auf wenige Ausnahmen – selbstbewusst und sicher.

Daher erwarten wir eine dominierende Rose-Elf, die nichts anbrennen lässt und letztlich klar gewinnt. Lohnend erscheinen bei dieser Partie einige Bundesliga Tipps zum 2. Spieltag.

Angesichts der nicht immer sicheren BVB-Abwehr entscheiden wir uns auf Grundlage der Bundesliga Prognose für „Beide Teams treffen“ als Wettmarkt.

Betano
1.57
Beide Teams treffen
Bonuscode: VIPBET
Quoten Stand vom 16.8.2021, 8:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten

Bundesliga 2. Spieltag Expertentipp: Folgt gegen Leverkusen der erste Gladbach-Sieg?

Bereits am zweiten Wochenende der noch jungen Bundesliga-Spielzeit kommt es zu einem Duell, bei dem zwei mögliche CL-Anwärter aufeinanderprallen.

Spannung am Samstagabend, denn beim Topspiel (21.8., 18:30 Uhr gastiert Borussia Mönchengladbach bei Bayer Leverkusen. Ein großes Highlight, zumal beide Mannschaften offensiv veranlagt sind und mit guten Leistungen in die neue Spielzeit gestartet sind.

Die Werkself hat unter ihrem neuen Trainer Seoane ein 1:1-Unentschieden und somit einen Punkt aus Berlin mitgebracht – und dabei bereits gute Ansätze gezeigt.

Die Gladbacher Borussia indes spielte mutig gegen Bayern München und sicherte sich nach einer durchweg überzeugenden Performance einen Punkt. Dabei hatte das Team am Ende Pech, dass zwei Elfmeter nicht gepfiffen wurden.

Den stärkeren Eindruck haben die „Fohlen“ hinterlassen und doch geht die Hütter-Elf als leicht Außenseiter ins Spiel. Das zeigen zumindest die Bayer Leverkusen vs Borussia Mönchengladbach Wettquoten, wonach ein Werkself-Erfolg wahrscheinlicher ist.

Bundesliga Tipps 2. Spieltag

Eine Quote von 2.27 erhalten Tippende bei den Siegquoten, während Bundesliga Tipps 2. Spieltag auf Stindl & Co. das 2.95-fache des Einsatzes bringt. Noch höher liegt die Quote für ein Unentschieden – wer diesen Wettmarkt wählt, darf sich im Gewinnfall über das 3.45-fache des Einsatzes freuen.

Die Vorzeichen sind also längst nicht eindeutig – was möglicherweise auch den H2H-Fakten geschuldet ist. Leverkusen entscheid die letzten drei Bundesligaduelle allesamt für sich, während Gladbach die drei Begegnungen davor gewann.

Auch die Gesamtbilanz ist eng, fällt mit 34 Siegen aus 88 Partien aber knapp zugunsten der Leverkusener aus. Gladbach seinerseits liegt bei 25 Siegen, während 29 Duelle mit Unentschieden endeten.

Was den Spielverlauf angeht, so erwarten wir ein spielerisch unterhaltsames Duell – bei dem Nuancen am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Da die Ausgangslage derart eng beieinander liegen, entscheiden wir uns bei den Bundesliga Tipps 2. Spieltag für „Mehr als 2.5 Tore“.

Bet-at-home
1.63
Mehr als 2.5 Tore
Quoten Stand vom 16.8.2021, 8:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten

Bundesliga Tipps 2. Spieltag zu Bayern vs Köln

Zum Abschluss des 2. Spieltags (So., 22.8., 17:30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga stehen sich Bayern München und Köln gegenüber.

Die Ausgangslage vor der Partie ist klar: Die Bayern um Neu-Coach Julian Nagelsmann wollen nach dem wenig überzeugenden Auftakt gegen Gladbach überzeugen und den ersten Sieg einfahren.

Das 1:1 im Eröffnungsspiel gegen die „Fohlen“ und die Ergebnisse der Konkurrenz sind gleichbedeutend mit einem geteilten sieben Platz – nichts zu sehen von Bayern-Dominanz wie in den Vorjahren. Damit musste der Meisteraspirant direkt zu Saisonbeginn einen herben Rückschlag im Titelkampf hinnehmen.

Ganz anders ist die Stimmungslage beim Gegner. Der 1. FC Köln gewann das erste Spiel gegen Hertha BSC mit 3:1 und sicherte sich damit gleich zu Beginn drei immens wichtige Punkte. Dabei drehten die Geißböcke den frühen Rückstand, spielten teilweise wie entfesselt und überzeugten mit guter Leistung.

Ähnlich mutig muss die Baumgart-Elf beim Gastspiel gegen die Bayern auftreten, möchte man gegen den deutschen Rekordmeister etwas Zählbares mitnehmen. Die Favoritenlage vor dem Match könnte allerdings klarer nicht sein.

Für einen Sieg der Münchner erhalten Tippende eine Quote von gerade einmal 1.12 – ein Erfolg der Kölner beschert indes das 22-fache des Einsatzes. Klare Vorzeichen also, zumal ein Unentschieden mit 9.50 ebenso hoch dotiert ist.

Für den Spielverlauf haben wir eine klare Meinung, die sich auch in unserem Bundesliga 2. Spieltag Expertentipp widerspiegelt. Die Münchner stehen inzwischen unter Druck und müssen mit Ergebnissen abliefern.

Der Kader ist dazu jederzeit in der Lage und hat gegen Gladbach bereits phasenweise angedeutet, welchen Fußball sie unter ihrem neuen Trainer spielen möchten.

Hinzu kommt: Nach wenig überzeugenden Ergebnissen haben die Münchner gerade in der jüngeren Vergangenheit eine Reaktion gezeigt – und die Gegner mit dominanter Spielweise und einem letztlich klaren Kantersieg regelrecht überrollt.

Davon gehen wir im Rahmen unserer Bundesliga Tipps 2. Spieltag auch für die Partie gegen den 1. FC Köln aus.

Die Statistiken, letzten Ergebnisse (Bayern gewann die letzten sieben Bundesliga-Partien gegen den FC) und Wettquoten sprechen eine klare Sprache – auch deshalb erscheinen Handicap Wett Tipps für diese Begegnung besonders interessant. Folglich wählen wir wie zuvor mutige Bundesliga Tipps zum 2. Spieltag und empfehlen „Sieg Bayern – 2“.

Happybet
1.83
Sieg Bayern – 2
Quoten Stand vom 16.8.2021, 8:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten