PayPal, VISA und MasterCard könnten für deutsche Spieler nicht verfügbar sein
18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

10 Dinge die wahrscheinlicher sind als im Lotto zu gewinnen

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen liegt irgendwo zwischen der von einem Blitz getroffen (1 zu 3.000.000) oder von einem Meteoriten erschlagen (1 zu 182.138.880.000.000) zu werden – obwohl den Gewinn zu knacken unvergleichlich süßer ist.

Die schlechten Nachrichten: Im Lotto zu gewinnen ist unwahrscheinlich.

1 – Vom Blitz getroffen werden (1 zu 3 Millionen)

Vom Blitz getroffen zu werden kommt vermeintlich so selten vor, dass wir es gerne als Beispiel für Dinge nutzen, die selten passieren. In der Tat ist es mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3.000.000 sehr selten. Trotzdem aber 176 mal so wahrscheinlich wie den Gewinn zu knacken.

Den Rekord im “vom Blitz getroffen zu werden ” hält der Amerikaner Roy Cleveland Sullivan. Er wurde während seiner Lebenszeit 7 mal vom Blitz getroffen – die Chancen dazu liegen bei 1 zu 16 Quadrillionen (das sind 24 Nullen!). Damit steht er auch im Guinness-Buch der Rekorde. Im Lotto gewonnen hat er trotzdem nie…

2 – Bei den Olympischen Spielen Gold zu gewinnen: 1 zu 662.000

Sie müssen nicht Lotto spielen um etwas zu gewinnen. Die Chancen bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille zu gewinnen sind mit 1 zu 662.000 viel besser.

Das erklärt vielleicht auch die jamaikanische Bob Mannschaft…

3 – Ein Supermodel Daten (1 to 88.000)

Schlechte Nachrichten für alle Jungs (und Mädels) da draußen. Ein Supermodel als Freundin zu haben ist zwar deutlich wahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen, liegt aber trotzdem nur bei 1 zu 88.000.

Vielleicht solltet ihr eure Strategie überdenken und es auf einen der beliebte Millionäre absehen. Die Chance einen von ihnen zu Daten liegt bei 1 zu 215 – nicht schlecht oder?

4 – Durch einen Hai-Angriff zu sterben: 1 zu 3.700.000

So wirklich kann der Hai seinem Ruf als Killer nicht gerecht werden. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3.7 Millionen, ist es zwar deutlich wahrscheinlicher von einem Hai mit seiner nächsten Mahlzeit verwechselt zu werden als im Lotto zu gewinnen – aber im Vergleich schafft es der Hai gerade mal mit 5-15 verursachten Todesfällen pro Jahr auf Platz 10 der gefährlichsten Killer.

Elefanten hingegen sind eine ganz andere Sache – die so freundlich aussehenden Dickhäuter sind für fast 500 Todesfälle pro Jahr verantwortlich.

5 – Präsident der USA: 1 zu 10.000.000

Auch wenn es bisher nur 44 Präsidenten der Vereinigten Staaten gab, liegt die Wahrscheinlichkeit als nächstes den Posten zu besetzen liegt bei 1 zu 10.000.000 – was gegenüber ihren Chancen bei der Lotterie gar nicht so schlecht klingt.

Vielleicht sollten Sie ihr Glück bei den den anstehenden Wahlen in 2016 einfach mal versuchen.

6 – Filmstar werden: 1 zu 1.500.000

Anstatt beim Glücksspiel könnten Sie auch versuchen einen Haufen Geld als Filmstar zu machen. Laut Forbes hat Dwayne “The Rock” Johnson zwischen 2014 ca. $52 Millionen Dollar verdient!

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1.5 Millionen ist ein Filmstar zu werden auch noch mehr als 100 mal wahrscheinlicher … Keine schlechte Alternative.

7 – Hole in One in einer Runde (1 zu 12.500)

Laut der National Hole in One Foundation ist die Wahrscheinlichkeit ein Hole-In-One zu schlagen mit 1 zu 12.500 gar nicht so schlecht.

Leider müssen Sie anschließend für jeden eine Runde Getränke ausgeben anstatt den Hauptgewinn mit nach Hause zu nehmen.

8 – Tod durch Getränkeautomaten (1 zu 112.000.000)

Man mag es kaum glauben, aber jährlich werden durchschnittlich 2 Menschen in den USA von Getränkeautomaten dahin gerafft.

Damit sind die Killer-Automaten wenn man nur die USA betrachtet doppelt so tödlich wie Haie (Chance in den USA von einem Hai-Angriff zu sterben: 1 zu 250 Millionen).

9 – Tod eines Linkshänders durch ein Produkt das für Rechtshänder gemacht wurde

Mehr als 2.500 Menschen sterben jedes Jahr auf aufgrund der nicht korrekten Verwendung von für Rechtshänder entworfene Produkte. Das macht eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4.4 Millionen – fast dreimal so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, und 26 mal so wahrscheinlich wie den EuroMillions Gewinn zu bekommen.

Motorsägen bergen übrigens das größte Risiko…

10 – Krankenhausaufenthalt aufgrund eines Unfalls beim anziehen der Hose

Gefahren im Alltag lauern überall. Jedes Jahr haben ca 6.000 Menschen so gravierende Schwierigkeiten in ihre Hosen zu steigen, dass sie sich so stark verletzen, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist.

Bedeutet: die Chancen so eines Unfalls bei 1 zu 10.000 liegen – es ist 1.400 mal wahrscheinlicher dieses Schicksal zu erleiden, als im Lotto zu gewinnen.

In extremen Fällen können diese “Hosen-Unfälle” tatsächlich tödlich enden – Ihre Chancen, dass dies geschieht, liegt bei rund 1 zu 30 Millionen – immer noch fast viermal so wahrscheinlich wie den Euromillions Gewinn abzustauben.

Die Guten Nachrichten: Es gibt Dinge die noch unwahrscheinlicher sind…

  1. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist 1888 mal höher als ein zweites Mal vom Blitz getroffen zu werden
  2. Es ist 119.514 Mal wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als von Weltraummüll getroffen zu werden
  3. Es ist 38.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Mal wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als Zeuge eines Quantentunnels zu werden
  4. Die Wahrscheinlichkeit ein Kartenspiel so zu mischen, dass es in der richtigen Reihenfolge ist, liegt bei 10^68
  5. Die Wahrscheinlichkeit von einem Meteor getroffen zu werden liegt bei 1 zu 182,138,880,000,000

Aber hören Sie nicht auf uns: kaufen Sie sich ruhig ihr Lotterie-Ticket – man weiß ja nie mit der richtigen Strategie klappt es ja vielleicht! Beachten Sie aber, dass es 14.000 mal so wahrscheinlich ist diese Welt mit einem Nachruf zu verlassen der lautet: “Er starb an seinem Lieblingsort; der Toilette.”

Falls Sie immernoch ans Lottospielen glauben, dann klicken Sie hier:

[CTA href=”https://kelbet.de/go-lottode” target=”_blank” class=”awesome small-t-awesome red-awesome” rel=”follow” textuel=”Jetzt Lotto spielen >>”]